Satzungsänderung beschlossen

Die Mitgliederversammlung des Landesverbandes hat in Marburg einstimmig eine Satzungsänderung beschlossen. Künftig erhalten die Fleischerinnungen in Hessen je 20 Mitglieder, anstatt bisher 30 Mitglieder, eine Delegiertenstimme und eine weitere Stimme für jeweils angefangene 20 Mitglieder. Die Zahl der Delegiertenstimmen der Mitgliederversammlung in Hessen erhöht sich damit von zuletzt 35 auf 45 ab nächstem Jahr.

Bild-Quelle: afz Schiffeler

Der geschäftsführende Vorstand hatte diesen Schritt angeregt, um die Entscheidungen im Landesverband auf eine breitere Basis zu stellen und um verstärkt engagierte Nachwuchskräfte in den Innungsvorständen mit in die Verbandsarbeit einzubeziehen. Mit dem einstimmigen Beschluss erhalten die Fleischerinnungen Biedenkopf, Frankfurt-Darmstadt-Offenbach, Gießen, Hanau, Hersfeld-Rotenburg, Kassel, Limburg-Weilburg, Marburg, Vogelsberg und Wetteraukreis ab 2015 je eine Delegiertenstimme mehr. Ansprechpartner ist Diplom-Volkswirt Klaus Hühne, Tel.: 069/63302-143.