DR Preis für Innung Werra-Meißner-Kreis

Die Fleischerinnung Werra-Meißner-Kreis ist Preisträger des Rudolf-Kunze-PR-Preises 2018 für die gelungenste Einzel-maßnahme. Damit wurde bei dem bundes-weiten Wettbewerb erneut eine hessische Innung für ihre vorbildliche Öffentlichkeits-arbeit ausgezeichnet. Die Jury verlieh der Fleischer-Innung Werra-Meißner-Kreis den Preis für ihre Aktion „Weckewerk für einen guten Zweck“. Den Erlös von 500 Euro aus dem Weckewerk-Verkauf überreichte Obermeister Markus Dreßler der Familienbildungsstätte Eschwege. Mit der öffentlich-keitswirksamen Aktion wolle die Innung Familien in der heimischen Region stärken und eine weitläufige Kundenförderung betreiben, so der Bericht in der HNA über die gelungene Aktion.

Die Bewertung erfolgte durch eine dreiköpfige Expertenjury, bestehend aus der Chefredakteurin der Fleischwirtschaft, Renate Kühlcke, Karl-Heinz Stier vom Hessischen Fernsehen und dem Journalisten Dr. Klaus Viedebantt. Mit dem, mit insgesamt 3.000 Euro dotierten, Rudolf-Kunze-PR-Preis will die Stifterin, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks, beispielhafte PR-Leistungen fördern. Diese sollen als Vorbild und Ideenquelle für andere Fleischer-Innungen dienen. Die Ehrung und Urkundenübergabe findet im Oktober auf dem Deutschen Fleischer-Verbandstag in Hamburg statt. Ansprechpartner ist DFV-Pressesprecher Gero Jentzsch g.jentzsch@fleischerhandwerk.de, Tel.: 069/63302-145.