Tobi´s Lieblingswurst Garantie

Die BBQ-Aktion mit Gewinnspiel, die der LIV Hessen allen Mitgliedsbetrieben kostenlos zur Verfügung gestellt hat, war gerade erfolgreich abgeschlossen, schon schloss sich die nächste PR-Aktion für das Fleischerhandwerk an. Mit dem Hessischen Rundfunk wurde auf hr3 in der Morning-Show mit Tanja und Tobi die Sympathie-Aktion „Tobi´s Lieblingswurst Garantie“ gestartet. Damit sollte die schöne Kindheitserinnerung wieder aufleben, als beim Einkauf mit Mama die nette Verkäuferin gefragt hat: „Möchtest du denn auch eine Scheibe Wurst haben?“

Mit der „Tobi´s Lieblingswurst Garantie“ sollte bei den heute Erwachsenen wieder die Erinnerung an damals wach werden. Die Kleinen sollten neue besondere Momente erleben, die Familien und die Fleischereibetriebe ihres Vertrauens einander näherbringen und eine vertraute Atmosphäre schaffen. hr-Moderator  Tobi Kämmerer hat den Delegierten beim hessischen Fleischer-Verbandstag eine Video-Botschaft zukommen lassen, mit der er zur aktiven Beteiligung der Fleischer-Fachgeschäfte in Hessen ermunterte.

Schon beim Verbandstag wurden die ersten Interviews mit hessischen Fleischern, bei denen die alte Tradition mit dem Stückchen oder Scheibchen Wurst für die Kinder noch lebt, aufgenommen. Im Nachgang kamen weitere Live-Interviews hinzu, die dann ab Mitte Oktober in der hr Morning-Show gesendet worden sind.

Für alle Beteiligten war die Aktion ein Riesenspaß. Der LIV Hessen hat allen Innungsbetrieben ein kleines Paket mit Aufklebern, Plakaten und Aufstellern per Post zugeschickt. Im Radio wurde den hr3-Hörern mitgeteilt, „Überall, wo ihr den Aufkleber seht, bekommen eure Kinder garantiert eine Scheibe Wurst geschenkt“. Die Aktion wurde in der Öffentlichkeit und von den hessischen Innungsbetrieben mit viel Sympathie begleitet. Der Fleischerverband Hessen hatte lediglich die Porto- und Versandkosten zu tragen. Ansprechpartner ist Diplom-Volkswirt Klaus Hühne, k.huehne@fleischerhandwerk.de,Tel.: 069/63302-143.