Mitgliederwerbung in der afz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Die Werbung um neue Innungsmitglieder findet generell nur auf Innungsebene statt. Der Deutsche Fleischer-Verband kann jedoch gemeinsam mit den Landesinnungsverbänden Grundlagenarbeit zur Unterstützung der Innungen vor Ort leisten. Eine solche Maßnahme hat die Mitgliederversammlung beim DFV-Verbandstag in Augsburg jetzt beschlossen.

 Nachdem bereits auf der IFFA aktiv um Mitglieder geworben worden ist, startet der DFV nun in Kooperation mit der afz – allgemeine fleischer zeitung eine Anzeigenaktion, in der die Vorteile einer Innungsmitgliedschaft aufgezeigt werden. Ziel ist es, Fleischern, die nicht in der Innung sind aber die afz lesen, zu zeigen, dass sich die Zugehörigkeit zu der Fleischerinnung auf jeden Fall lohnt.

Hierfür stehen derzeit acht Motive zur Verfügung. In den Motiven kommen Fleischer und Fleischerfamilien zu Wort und teilen mit, warum für sie ihre Innungsmitgliedschaft wichtig ist. Zwei Motive kommen allein aus Hessen, und zwar von den Metzgerei und Partyservice-Betrieben Kuhn aus Seligenstadt und Richard Heininger aus Frankfurt.