Hessischer Fleischerverbandstag 2023

Bildquelle: Jörg Schiffeler, afz

Trotz wirtschaftlich turbulenten Zeiten, erdrückender Bürokratie, Personalmangel, unbesetzter Ausbildungsstellen, Schulstandortproblematik u. v. m. blicken alle Kollegen positiv in die Zukunft und freuen sich auf ein gutes Weihnachtsgeschäft. Denn „Die Kunden finden den Weg zu uns!“

Wie bereits vor zwei Wochen beim Bundesverbandstag in Chemnitz wurden Themen zur Zukunftssicherung unseres Fleischerhandwerks am 29. Oktober in Niddda besprochen.

Die Gäste Anna-Lena Klaus und Dr. Joachim Drescher, Geschäftsführer des Fleischerverbandes Nord, präsentierten ihre Kampagne „Fleisch ist Kultur".

Ehemalige Obermeister wurden für ihre Dienste zum Wohle unseres hessischen Fleischerhandwerkes geehrt:

Bildquelle: Jörg Schiffeler afz

Fleischermeister

Gerhard Rebscher

in Anerkennung und Würdigung seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Obermeister der Fleischer-Innung Dieburg/Odenwaldkreis.

Fleischermeister

Hans-Georg Schneider

in Anerkennung und Würdigung seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Obermeister der Fleischer-Innung Waldeck-Frankenberg und für sein erfolgreiches Wirken im Gesamtvorstand des hessischen Fleischerverbandes.

Fleischermeister und Fachlehrer für arbeitstechnische Fächer

Holger Buss

in Anerkennung und Würdigung seiner jahrzehntelangen Tätigkeiten als Obermeister der Fleischer-Innung des Wetteraukreises, als Landeslehrlingswart und Mitglied des Gesamtvorstandes des hessischen Fleischerverbandes.