4. Hessische Fleischwurst-Meisterschaft am 3. Februar 2015

Ein Großereignis des kommenden Jahres wird die 4. Hessische Fleischwurst-Meisterschaft sein, die der Landesinnungsverband am 3. Februar 2015 im Bürgerhaus in Ober-Mockstadt durchführt. Die Meisterschaft war bereits für das laufende Jahr geplant, ist aber mit Rücksicht auf die Ahle-Worscht-Meisterschaft der nordhessischen Innungen auf das nächste Jahr verschoben worden.

In Anwesenheit der Medien und prominenter Gäste werden von anerkannt fachkundigen Prüfern die besten Fleischwürste Hessens ermittelt. Die Teilnehmer erhalten Urkunden entsprechend der erreichten Punktzahlen. Die Urkundenverleihung wird von prominenter Seite wieder in feierlichem Rahmen und begleitet von einem entsprechenden Medien-Echo vorgenommen. Die Pokalübergabe an die drei Siegerbetriebe und den Sonderpokal für die Berufsschulen erfolgt bei diesen vor Ort.

Die Teilnahme an der Hessischen Fleischwurst-Meisterschaft ist ausschließlich Betrieben der Fleischerinnungen vorbehalten. Sie ist ein hervorragendes Instrument für die eigene Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Der LIV Hessen unterstützt die betrieblichen Aktivitäten mit vorbereiteten Muster-Pressetexten und Fotos.

Zugelassene Produkte sind alle feinzerkleinerte Fleisch-/Kochwürste der Mittel- oder Spitzenqualität bis Kaliber 48 – ohne stückige Einlagen – im Naturdarm (traditionelle Würzung mit/ohne Knoblauch).

Anmeldeschluss ist der 26. Januar 2015 - Nachmeldungen sind nicht möglich. Es kann pro Betrieb nur eine Probe eingereicht werden und die Probe muss ohne Ausnahme spätestens bis Montag, 2. Februar 2015 beim Fleischerverband Hessen, Kennedyallee 53, 60596 Frankfurt bis 17:00 Uhr oder bei einer der 24 hessenweit verteilten Sammelstellen bis 18:00 Uhr abgegeben werden. Auch hier ist eine spätere Abgabe aus Gründen der Chancengleichheit bei diesem Wettbewerb nicht möglich. Am Wettkampftag werden keine Proben mehr angenommen. Die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro zzgl. gesetzlichen MwSt. Ansprechpartnerin ist Astrid Bornmann, Tel.: 069/63302-260.

2015 Anmeldung.pdf (135.79KB)